Sail and Golf 2020 auf dem Steinhuder Meer und Mardorf

Sail ‚n‘ Golf – Der große Wettkampf

Am 02. und 03. Juli 2022 findet zum zweiten Mal der nun alljährliche Wettkampf Sail ‚n’ Golf statt. Bei dieser Mischung zweier in Mardorf stark vertretenen Sportarten treten Teams auf dem Segelboot in einer Regatta wie auch bei einem Golfturnier gegeneinander an. Über zwei Tage messen sich die Teams zu Wasser und zu Land, das etwas andere Freizeit-Turnier.

„Die erste Sail and Golf Veranstaltung kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Keine Frage das wir das Turnier auch dieses Jahr wieder austragen wollen!“

Alexander Antrecht (Mitorganisator von FSA Segelsport)

Dennoch wird es ein paar Änderungen und Optimierungen geben, das Event bleibt aber im groben das gleiche. Leider hatte sich der Caterer mit der Menge des Essens ein wenig verschätzt, so kamen leider nicht alle mit vollen Tellern vom Buffet. Das muss sich dieses Jahr ändern. Außerdem wird mehr Rücksicht auf Golf-Anfänger genommen, diese müssen nicht unbedingt am Golfturnier oder der Schnupperstunde teilnehmen. Golfer zu finden die an solch einem Turnier teilnehmen möchten sei ein kleineres Problem als Segler am Steinhuder Meer zu finden. Die Firma FSA beobachtet schon seit Jahren einen steten Rückgang der befahrenden Schiffe auf dem Steinhuder Meer. Das Thema Segeln auf dem Steinhuder Meer wird mehr von Auswärtigen praktiziert, die Dörfler finden leider viel zu selten den Weg aufs Wasser. Und das obwohl es uns Mardorfern doch quasi zu Füßen liegt.

2 Tage Turnier mit großer Abendveranstaltung

Am Samstag ab 12 Uhr startet die Segel-Regatta mit einem Skippers-Meeting auf der Insel Wilhelmstein. Bei der Abendveranstaltung im Schaumburg-Lippischen Segelverein (Steinhude) klingt der Tag beim Show-BBQ, Gin-Tasting und DJ aus. Wer hier zu tief ins Glas geschaut hat oder nicht mit dem PKW den Teich umrunden möchte, für den sind Wassertaxis nach Mardorf reserviert. Am Folgetag heisst es ab 10:00 Abschlag auf dem Golfplatz des GPSM in Mardorf. Auch dieser Tag endet entspannt in Don-Rons English Pub bei kaltem Guinnes und der Siegerehrung der Gesamtsieger.

Sail and Golf 2020 auf dem Steinhuder Meer und Mardorf
Sail and Golf 2020 auf dem Steinhuder Meer und Mardorf

Auch eine Teilnahme als Einzelperson ist möglich

Sollte jemand kein Team zusammen bekommen aber Segler oder Golfer sein, so kann er sich auf der Webseite sail-n-golf.de auch als Einzelperson anmelden. Die Organisatoren versuchen diese Personen auf vorhandene Teams aufzuteilen.

Anmeldung und Teilnahmegebühren

Die Teilnahmegebühr pro Person für das gesamte Programm beträgt 110€. Darin enthalten ist das Regatta-Management, die Abendveranstaltung inkl BBQ, Greenfee für den zweiten Turniertag sowie Preise und Giveaways. Die Anmeldung sowie die Preise für andere Teilnahmepakete finden sie auf der offiziellen Webseite www.sail-n-golf.de

Wäre dieses Turnier auch etwas für dich?

1 Kommentar

Informationen

Keine weiteren Informationen verfügbar

Anzeige

1aWebmarketing

Ihr Werbung soll auch hier stehen? Jetzt anfragen

Newsletter

Jetzt anmelden und keine Angebote und Updates mehr verpassen.