Ihr habt abgestimmt. Der Sommer Lifestyle-Poll 2022

In den letzten Tagen haben wir euch gebeten, an unserer Umfrage auf Instagram teilzunehmen. Inhalt der Umfrage waren ganz unterschiedliche Themen über Urlaub bis hin zu Sport und Essen. Wir wollten wissen, wer Ihr seid und mit mehreren hundert Personen die teilgenommen haben, war eure Interaktionsquote wirklich überragend. Vielen Dank dafür!

Du bist was du isst

Mehr als 80% gehen lieber essen, als zu Hause zu kochen. Das kann an unserer großartigen Gastronomieauswahl direkt an der Uferpromenade und im Ort liegen oder wir sind doch wirklich etwas faul, wenn es um die gesunde Nahrungszubereitung geht 😀

Für knapp 50% ist Fleisch der absolute Favorit auf dem Teller. Vegetarier 🌱 bilden bei uns mit knapp 20% schon lang keine Minderheit mehr. Zeichen setzen, mal öfter auf Fleisch verzichten und das Tierwohl im Blick gefällt uns sehr gut. Das ist natürlich nicht für jeden umsetzbar. Schön, dass der Fisch 🐟  auch hoch zum Favoriten zählt. Gerade als Mardorfer freut uns das sehr 🙂

Das Haustier ist mein Spiegel

Beim Thema Haustiere belegt der beste Freund des Menschen 🐶 eine gute Zweidrittel Mehrheit. Der Stubenkater 🐈 ist hier weit abgeschlagen. Hier sollten sich Katzen im Allgemeinen mal wieder mehr Mühe geben für Ihre Besitzer da zu sein und sie nicht als Personal und Futterquelle zu sehen. Den Ägyptern 🇪🇬  waren Katzen heilig, hier haben Sie den Chef 👮‍♀️ wohl etwas subtiler raushängen lassen.

Mardorf meine Perle

Mardorfs Touristen sind sich sicher: Sie favorisieren mit knapp 70% das Segeln ⛵️  noch vor dem Golfen 🏌️‍♂️. Die Vorraussetzungen für beide Sportarten könnten besser nicht sein. Das fast 30 Quadratkilometer große Steinhuder Meer direkt vor der Nase oder die 30 Löcher des Golfpark am Steinhuder Meer. Hier ist sicherlich für jeden etwas dabei und das Eine muss das Andere ja auch nicht unbedingt ausschließen 🤝

82% der Befragten verbringen Ihren Urlaub lieber am Meer 🌊  als in den Bergen 🏔 . Beides hat sicherlich seine Vorzüge und charmanten Seiten doch vom Wasser aus bei einem schönen Wein und gemütlicher Musik dem Sonnenuntergang zusehen hat schon etwas ganz besonderes. Dieser Blick ist auch von der Insel Wilhelmstein wirklich unglaublich schön. Leider versinkt das Nordufer schon recht früh im Schatten während man in Steinhude noch die leuchtende Promenade beobachten kann. Dafür haben wir die geileren Sonnenaufgänge, hah!

Und das eindeutigste Ergebnis überhaupt: Knapp 90% von euch sind überzeugte Sommerfans ☀️ . Nur schlappe 11% favorisieren den Winter ☃️ . Dies liegt bestimmt an den eher herbstlichen, verregneten, nie richtig kalten Wintern der letzten Jahre. Von mir aus darf der Sommer auch direkt in den Winter übergehen und den Herbst 🍁 🍂  direkt überspringen. Das nasskalte Wetter braucht wirklich niemand. Mardorf im Sommer bietet so viel, vom Segeln, Klettern, Wandern, Spielen übers Schlendern und Entdecken.

Hast du bei der Umfrage teilgenommen?

Am Schluss möchten wir uns bei allen Teilnehmern der Umfrage herzlich bedanken. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Anregungen!

Kommentar schreiben

Informationen

Keine weiteren Informationen verfügbar

Anzeige

1aWebmarketing

Ihr Werbung soll auch hier stehen? Jetzt anfragen

Newsletter

Jetzt anmelden und keine Angebote und Updates mehr verpassen.